Die Post Metaller OCEANS veröffentlichen heute ihre neue digitale EP „We Are Nøt Okay“ über Nuclear Blast. Gleichzeitig enthüllen sie ihre vierte Single ‚EVERYONE I LOVE IS BROKEN‘, für die sich die Band mit keinem Geringeren als der amerikanischen Metal Legende Robb Flynn (MACHINE HEAD) zusammengetan hat. Der Song handelt von den Gefahren, die voreilig verschriebe Antidepressiva und Medikamentenabhängigkeit mit sich bringen können, wie das Musikvideo zur Single deutlich zeigt.

Seht euch das Video hier an: https://youtu.be/dmKwzCOlTJA

Timo Rotten dazu: „Mit Robb und all den großartigen Menschen zusammenzuarbeiten, die etwas zu dieser EP beigetragen haben, ist eine Erfahrung die ich nie wieder vergessen werde. Alle waren so unglaublich positiv und wir haben so viel Energie in dieses Projekt gesteckt, ohne auch nur einen Moment zu zögern. Das war einfach nur überwältigend und ich könnte wirklich nicht glücklicher über das Ergebnis sein. Gemeinsam können wir es schaffen, die Stigmatisierung von psychischen Krankheiten ein für alle Mal zu beenden!“

Robb Flynn fügt hinzu: „OCEANS kamen mit einer wirklich einzigartigen Song-Idee auf mich zu: es gibt da einen öffentlichen Blog zum Thema Depressionen, in dem jeder über seine eigenen Erfahrungen schreiben konnte und die Band hat sich mit den Machern dieses Blogs zusammengetan, um Teile der Geschichten dort für die Lyrics dieses Songs zu verwenden. Ich habe selbst auch schon mit Depressionen zu kämpfen gehabt, was ich auch in meinen eigenen Songs angesprochen habe, also weiß ich, dass Musik ein wichtiges Mittel im Kampf gegen diese Gefühle ist. Dieser Song hat eine wichtige Botschaft und ich bin stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.“

Holt euch „We Are Nøt Okay“ hier: https://oceans.bfan.link/we-are-not-okay

Exklusive physische Produkt-Bundles der EP, inkl. eines Ltd. CD Digipaks + Shirt (auf 200 Stück limitiert!), gibt es hier: https://oceansofficial.com/store/cds-lps/Read More

Anzeige:
ADCELL

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.