Heute Samstag, 6th März 2021

Kategorien

Aktuelle NEWS

Tags

Beliebte Beiträge

Neue Aerosolstudie bringt Hoffnung für Kulturbranche

Es dürfte noch sehr lange dauern, bis wir wieder solche Konzertszenen wie auf diesem Foto sehen

„Bei schachbrettartiger Verteilung der Gäste und 100 Prozent Volllast der raumlufttechnischen Anlage ist das Infektionsrisiko sehr gering“, so das Umweltbundesamt, das mit an der Studie beteiligt war.

Gute Nachrichten für die Kulturbranche: Die Auswertungen einer neuen Aerosolstudie zeigt offenbar, dass ein Konzertbesuch in Pandemiezeiten unter Einhaltung bestimmter Kriterien gefahrlos stattfinden könnte. Herausgefunden haben das Wissenschaftler*innen des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut in Zusammenarbeit mit der Messtechnik-Firma ParteQ und dem Umweltbundesamt. In der Studie wurde experimentell untersucht, wie sich Aerosole und CO2 in einem Konzertraum mit Sitzplätzen…Read More

Anzeige:
aboeinfach.de

Lilly Wolter

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren x