Es ist die Mutter aller Teenie-Horrorfilme: Wes Cravens Kulthorror „Scream“ feiert 2021 sein 25. Jubiläum. Die Reihe ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Was bisher geschah und wie es mit Ghostface weitergehen wird, erfahrt ihr hier.

Ein simpler Anruf, ein Ratespiel, ein Schrei: Die Eröffnungssequenz von „Scream“ zählt zu den kultigsten des Genres. Drew Barrymores legendärer Filmtod, der den Beginn der Mordserie des Maskenmörders Ghostface einleitete, galt 1996 als Paradebeispiel des neuen Horrors. Nachdem in den Achtzigern vorrangig unsterbliche Serienkiller (Michael Myers, „Halloween“), entstellte Monster (Freddy Krueger, „Nightmare on Elm Street“)…Read More

Anzeige:
alle-noten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.